Donnerstag, 27. Januar 2011

Kapitel 5 von Rinor und Cédric

Kapitel 5 von Rinor und Cédric …Caro pfiff dem nächsten Taxi und stieg ein. Am nächsten Tag erschien Caroline bei der Privatdetektivin. Ihre knallroten Schuhe und ihren Sonnenhut tragend erschien Jenny an der Tür. ,,Hier ist die Akte“, flüsterte Caro geheimnisvoll. ,,Komm rein“, erwiderte Jenny und hielt ihr die Tür auf. ,,Kaffee?“, fragte die Detektivin und ging an die Kaffeemaschine. Am Bürotisch fragte Jenny Caroline, wie sie jetzt trotzdem noch an die Akte von Ronnie gekommen sei. Caroline erzählte: ,,Am Tag nach dem Besuch wurde ich durch die Hausklingel grob geweckt. Fritz stand vor der Tür.“ ;, Und dann?“, fragte die Detektivin interessiert. ,,Er streckte mir einen Blumenstrauß entgegen’’. , Danke’, sagte ich verdutzt und wollte die Tür schon wieder schließen, als mir einfiel, dass ich die Akte brauche. Ich bat ihn um die Akte und er sagte mir, dass er mir die Akte mailen würde.. Jenny fragte Caroline, ob sie sich die Akte von Ronnie angesehen hätte. Als Caroline ihre Frage mit einem „Nein“ beantwortete, lasen sie beide die Dokument durch. Wow! Ihre Akte war sehr dick. Ein zweiseitiger Lebenslauf, Bewertungen von Lehrern usw... . Die Privatdetektivin nahm sich vor, die Unterlage heute noch durch zu lesen. Beim Lebenslauf war alles in Ordnung. Die Lehrerbewertungen waren super, bis auf einen, ihre Sportlehrerin. Sie schreibt, dass sie den Sportunterricht stört, frech mit den Lehrern ist und dass sie nicht gut sei. Sie schaut weiter in der Akte um, plötzlich findet sie einen Artikel mit dem Titel „Beste Ballett-Tänzerin der Schweiz.“ Was soll denn das? Frau Meier sah sich im Zimmer um. Sie starrt den Kaktus lange an, er hilft ihr jedoch nicht weiter. Als sie ihren Blick den Auszeichnungen widmet, traf sie ein Gedankenblitz. Sie durchstöbert noch mal die Akte. Sie findet heraus, dass Ronnie ein Stipendium für die beste Ballettschule der Schweiz erhalten hat. Damit sie dieses Stipendium bekam, musste sie gegen die Tochter der Sportlehrerin antreten. Die Tochter der Sportlehrerin verlor. Ein gutes Motiv für einen Mord?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen