Donnerstag, 3. Februar 2011

Kapitel 6 von Alain & Louis

„Das ist eine interessante Sache!“, äusserte sich Caroline zu Meiers Entdeckung. „Das wäre doch ein gutes Motiv, findest du nicht?“ „Doch, das könnte eine heisse Spur sein, da hast du Recht“, stimmte Meier Caroline zu. „Und was hast du jetzt vor?“, fragte Caroline neugierig und richtete sich auf. Meier gab einen merkwürdigen Laut von sich, was Caroline wissen liess, dass sie absolut keine Idee hatte. Kurz darauf änderte sich das aber, Meier sprang auf und kramte sich ein dickes Telefonbuch aus ihrer Schreibtisch-Schublade hervor und begann zu blättern. „Hast du was? Was suchst du?“, wollte Caroline wissen. „Ich suche die Telefonnummer der Schule. Ich will mit dem Rektor der Schule sprechen, ich muss mehr erfahren über diese Sportlehrerin und ihre Tochter! Ich habe langsam wirklich das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt“, antwortete Meier. „Kann ich noch etwas helfen?“, bot Caroline ihrer Freundin an. „Nein, das sollte ich besser alleine tun“, erwiderte sie knapp und begann sogleich mit dem Eintippen der Nummer. „Kaufmann am Apparat“, meldete sich der Rektor der Schule. „Guten Abend, hier spricht Meier“ erwiderte sie. „Könnten Sie mir ein paar Fragen über Frau Küttel, die Turnlehrerin an ihrer Schule beantworten?“. „Wofür brauchen sie denn diese Informationen“, wollte der Rektor neugierig wissen. „Tut mir leid, das darf ich Ihnen leider nicht sagen“, äusserte sich Meier. „Hat sich Frau Küttel anders verhalten als sonst?“ fragte sie. „Ich habe mich nicht so darauf geachtet, aber mir kam sie in letzter Zeit immer sehr angespannt und nervös vor“, antwortete er. „Haben Sie denn eine Ahnung warum?“, fragte sie. Niemand antwortete, statt dessen meldete sich einen kurzen Augenblick später die genervte Stimme einer Frau. „Herr Kaufmann kann ihnen jetzt keine Fragen mehr beantworten“, Sie legte sofort auf. Sehr merkwürdig, dachte Meier, wer war diese Frau und warum war sie so genervt. Hatte Meier etwas entdeckt, das niemand wissen durfte. Diese Frauenstimme kam ihr auch irgendwoher bekannt vor, doch woher?

Auch, dass Kaufmann Frau Küttel so gut kannte störte sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen