Donnerstag, 10. Februar 2011

Kapitel 8 von Melissa und Martina

Herr Kaufmann saß auf seinem Sessel in seinem Wohnzimmer mit einem Glas Cognac in der Hand, wie er es jeden Abend aus Gewohnheit tat. Seine Frau war wieder einmal nicht zu Hause, weil sie einen Englischkurs für Erwachsene besuchte. Als er sich gerade entspannt die Nachrichten im Fernseher ansah, klingelte das Telefon. Er nahm mit müder Stimme ab: „Kaufmann“. Eine bekannte Frauenstimme war am anderen Ende zu hören: „Ja hallo, ich bin’s Michelle, ich muss dich über etwas sehr Dringendes informieren“, sagte diese nervös. „Was ist den los? Ist etwas passiert?“, fragte Herr Kaufmann angespannt. „Es ist nichts passiert, aber es wird etwas passieren, wenn wir nicht bald etwas unternehmen. Heute Morgen ist eine Privatdetektivin namens Meier zu mir nach Hause gekommen und hat mir einige Fragen über den Fall Ronnie gestellt. Sie hat gefragt, wo ich an dem Tag, an dem Ronnie verunglückt sei, gewesen war. Ich habe ihr erzählt, dass ich an einer Ballettaufführung mit meiner Tochter gewesen sei und dass du es bezeugen kannst. Ich wollte dich nur informieren, weil ich glaube, dass sie dich auch noch befragen wird“, erzählte Frau Küttel gestresst. „Ja, ist OK. Ich werde genau das gleiche sagen. NIEMAND darf von unserer Affäre und unserer Tochter erfahren“, erwiderte Herr Kaufmann ein wenig bedrohlich. Da hörte er die Haustür. „Ich muss auflegen, meine Frau ist gerade angekommen. Grüße unsere Tochter von mir. Ich liebe dich“, sagte er schnell. „Ich dich auch“, antwortete Frau Küttel. Er legte auf und seine Frau betrat gerade das Wohnzimmer. „Mit wem hast du denn um diese Zeit geredet?“, fragte seine Frau schnippisch. „Ach, mit niemandem, es war nur ein alter Freund“, antwortete Herr Kaufmann unsicher. Seine Frau sagte nichts und ging ins Schlafzimmer, er aber blieb auf dem Sessel sitzen und trank seinen Cognac fertig, wobei er über alles genau nachdachte.

Jenny war wieder einmal in ihrem Büro und arbeitete an dem Fall von Ronnie, als es an der Tür klingelte. Sie stand sofort auf und öffnete neugierig die Tür. Vor ihr stand die Turnlehrerin Frau Küttel. „Was für eine Überraschung, Sie habe ich wirklich nicht erwartet“, sagte Jenny. „Guten Tag, Frau Meier. Ich habe etwas, das Sie interessieren könnte. Es geht um den Fall Ronnie“, sagte Frau Küttel angespannt. „Das ist aber interessant, legen Sie los“, antwortete Jenny vergnügt. Frau Küttel erzählte ihr, dass sie Marco, Ronnies Ex-Freund, als Mörder verdächtige, da Ronnie ihn verlassen hatte, wegen des Ballett-Stipendiums. Er sei deswegen sehr wütend auf Ronnie gewesen und das könnte ein Grund gewesen sein, um seine Ex-Freundin zu töten. Als Frau Küttel ihr alles fertig erzählt hatte, sagte Jenny lange nichts, bis Frau Küttel langsam ungeduldig wurde. „Vielen Dank für Ihre Mithilfe, einen schönen Tag noch“, verabschiedete sie Frau Küttel schnell. Als diese gegangen war, setzte sich Jenny auf ihren Stuhl und dachte sehr lange nach.
Jenny war sich nicht sicher, ob es die Wahrheit war oder Frau Küttel einfach nur sich und ihre Tochter beschützen wollte und sie so auf eine falsche Fährte leiten wollte. Doch das würde sie alles erfahren, wenn sie Ronnies Ex-Freund Marco besuchen würde, um ihm ein paar Fragen zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen