Donnerstag, 17. März 2011

Kapitel 11 von Nina und Désirée

Kurze Zeit später trafen sich Jenny und Frau Zoller zur vereinbarten Zeit im Café. Natürlich fragte Frau Zoller sofort, ob Jenny Neuigkeiten hätte, doch Jenny hatte keine weiteren Informationen zum Tod ihrer Tochter. Sie wollte Frau Zoller nur ein paar Fragen stellen: „Um weiter zu kommen bei diesem Fall, muss ich von Ihnen wissen, wo ihre Tochter war, bevor sie verunglückte?“ „Sie hatte einen Ballettwettbewerb in der Aula in Sursee .Eigentlich wollte ich sie unterstützen, doch ich musste länger arbeiten und verpasste daher ihre Aufführung“, antwortete die Mutter. „Haben Sie eine Ahnung, was Ronnie nach dem Ballet gemacht hatte?“ „Nein, doch der Arzt schätzt ihren Tod auf Mitte der Aufführung.“ „Okay, haben Sie einen Flyer dieser Aufführung?“ „Ehm“, Frau Zoller kramte in ihrer Tasche, „Ich habe per Zufall gerade einen dabei.“ Frau Zoller reichte Jenny einen kleinen farbigen Zettel. „Danke, ich werde mich melden, sobald es Neuigkeiten gibt“, sagte Jenny und verabschiedete sich. Nachdem Jenny das Café verlassen hatte, wählte sie die Nummer von der Kontaktperson auf dem Flyer. Nach langem warten in der Leitung, meldete sich eine freundliche Frauenstimme: „Joana Heller am Apparat“ „Guten Tag, hier ist Jenny Meier, eine Privatdetektivin. Ich hätte einige Fragen an Sie.“ „Ja, wie kann ich Ihnen behilflich sein?“ „An der letzten Ballettaufführung in der Aula in Sursee ist ein Vorfall passiert und ich wollte Sie fragen, ob jemand vielleicht eine Überwachungskamera während den Aufführungen laufen liessen?“ „Ich muss Sie enttäuschen“, sagte Joana, „Wir haben die Aufführungen leider nicht aufgenommen. Doch vor den Umkleidekabinen hat es eine Überwachungskamera, wegen den vielen Diebstählen. Um dieses Video anschauen zu können, müssen Sie sich jedoch an den Abwart der Schule melden.“ Da Jenny keine weiteren Fragen mehr hatte, beendete sie das Telefonat. Jenny stieg in ihr Mini und fuhr direkt zur Schule. Sie wollte den Abwart persönlich sprechen. Als Jenny dem Abwart die ganze Geschichte erzählte, wollte er das Video nicht gleich geben. Doch als sie mit einem Detektivausweis ihr Beruf bestätigte, machte er eine Ausnahme und gab ihr das Video von der Überwachungskamera am Tag des Unglücks mit nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen